Weihnachtsveranstaltung im Portrait – BoGart Weihnachtsmarkt
Baronin und Baron von Holzing öffnen am dritten Advent die Tore zu Ihrem zauberhaften Anwesen und laden zu einem besinnlichen Beisammensein ein. Bei feinen Köstlichkeiten und einem hochwertigen Angebot verschiedenster Austeller können sich die Besucher auf dem Weihnachtsmarkt BoGart auf die ruhigen Festtage und die wertvollen Momente im Kreise der Familie einstimmen.
Weihnachtsmarkt BoGart auf Schloss Bollschweil – Ein Anwesen mit viel Geschichte
Eine Urkunde aus dem Jahr 1472 gibt Zeugnis davon, dass Hans Snewlin Bernlapp von Bollschweil das Schloss als Lehen vom Hause Österreich empfangen hat. Es verblieb bis ins 19. Jahrhundert hinein im Familienbesitz. Nach dem Tod des letzten Vertreters aller breisgauischen Snewlin ging die Herrschaft an die Familie v. Berstett.
Mit der Heirat einer v. Holzing ging das Schloss 1864 in den Besitz der heutigen Eigentümerfamilie über. Jedoch wurde das Anwesen erst nach der deutschen Niederlage im ersten Weltkrieg bezogen.
Eine der vielen Besonderheiten auf dem Anwesen ist der heutige Dressurplatz, der im 30-jährigen Krieg errichtet wurde. Er ist der älteste Teil des Gebäudekomplexes. Im Westen des Anwesens hat man die Möglichkeit einen Blick auf den Untergarten zu werfen, der nach französischem Vorbild gestaltet wurde.
Märchenhafte Weihnachtsstimmung auf Schloss Bollschweil
Ein Lichtermeer aus Kerzen, Fackeln und offener Feuerstelle locken bei frischem Tannenduft die Besucher in eine zauberhafte Winterwelt. Dieser Weihnachtsmarkt verzaubert Besucher mit einer ganz besonderen Atmosphäre, die nicht nur die kleinen Gäste, sondern auch die Großen voll und ganz in seinen Bann zieht. Fern von jeglichem Stress kann man hier die Seele baumeln lassen und friedlich über den liebevoll hergerichteten Markt schlendern. Die Stände im Schlosspark sind wunderschön dekoriert und halten für jeden Geschmack etwas bereit.
Erlesene Aussteller präsentieren stilvolle Produkte von hoher Qualität und versetzen die Besucher garantiert ins Staunen, jeder Besucher wird fündig.
Auch auf kulinarischer Ebene hebt sich dieser Weihnachtsmarkt hervor. Durch den Verzehr von köstlichem Kuchen und einer heißen Tasse Kaffee wird eine Stiftung für krebskranke Kinder unterstützt und heiße Suppe sorgt dafür, dass sich die Besucher rundum wohlfühlen.
Aussteller der besonderen Art auf dem Weihnachtsmarkt BoGart
Auf der BoGart tummeln sich Aussteller von hoher Qualität und faszinierender Individualität.
Besucher können sich unter anderem auf ‚Il Giardino‘ freuen, die für ihre außergewöhnlichen und einzigartigen Designs bekannt sind. Von geschmeidigen Cashmere-Jacken, Fell- und Wollcapes und ausgefallenen Gehröcken, über maßgeschneiderte Mode, bis hin zu kreativen Accessoires können Gäste der BoGart hier alles finden. Das besondere Etwas: Kunden können ihre eigenen Ballerinas gestalten. Wildleder, Farbe, Absatzform- und höhe sind frei wählbar.
Freunde der Innenarchitektur werden sich mit Sicherheit an dem Stand von ‚Luca Nichetto‘ begegnen. Der talentierte Designer präsentiert zahlreiche Interieur-Artikel. Möbel in den ausgefallensten Formen und Farben, noch nie gesehene Lampenkonstruktionen, Accessoires, die jedes Herz höher schlagen lassen und vieles mehr können hier bewundert und erworben werden. Ikea war gestern, hier wird Individualität groß geschrieben und viel Wert auf Stil und Qualität gelegt.
Ein anderes Schmuckstück unter den Ausstellern ist ‚Aribert Wäscher‘, ein Meister der Antiquitäten. Für alle Besucher, die aus der Moderne ausbrechen und ein Stück Geschichte in ihr Haus holen möchten, findet sich hier ein kleines oder auch großes Juwel. Passend zur Jahreszeit präsentiert er unter anderem antiken Weihnachtsschmuck. Die antiken Stücke werden zusätzlich als Vorlage für neue Kreationen genutzt. In zeitaufwändiger Handarbeit wird altverspiegelter Christbaumschmuck nach antiken Mustern gefertigt. Frau Wäscher kann dazu mit unglaublichem Fachwissen über alten Weihnachtsschmuck begeistern.
Weitergehende Informationen zur Weihnachtsmesse finden Sie unter BoGart Weihnachtsmarkt oder auf der Internetseite des Veranstalters.