Gartenveranstaltung im Portrait – DiGa Trier
Wie jedes Jahr startet die DiGa Gartenmesse Trier im tiefsten Winter in die neue Saison und bildet bei uns den Auftakt für das neue Jahr der Gartenveranstaltungen. Die Vorfreude auf den Frühling und den Sommer ist jetzt besonders stark und echte Gartenfreunde beginnen schon früh mit den ersten Vorbereitungen. Daher ist die Gartenausstellung in Trier eine beliebte Anlaufstelle für alle, die nicht länger warten können. Vom 30. Januar bis 01. Februar können sich Besucher auf der DiGa Trier für die kommende Gartensaison ausstatten und dem kalten Winter für einen Moment entfliehen.
Trier – die Stadt römischen Ursprungs als Veranstaltungsort für die Gartenmesse DiGa
Trier wurde im Jahre 16 v. Chr. von den Römern errichtet. Die Stadtmauer, die Barbarathermen und das Amphitheater sind ein Zeichen für ehemaligen Reichtum und die große Bedeutung der Stadt. Trotz wiederholter Herrschaftswechsel und mit sich bringender Zerstörung sind Teile der Vergangenheit erhalten geblieben. 1986 wurden Römische Baudenkmäler, der Dom und die Liebfrauenkirche zum UNESCO Welterbe ernannt und bieten Besuchern eine kleine Zeitreise.
Die Gartenmesse DiGa Trier – Gartengestaltung mit Hilfe innovativer Produkte leicht gemacht
Die Gartenmesse DiGa Trier ist bekannt für ein breites Angebot professioneller Produkte. Das Thema Gartengestaltung wird bei der Gartenausstellung in den Vordergrund gestellt. Wie kann man seinen Garten schöner oder auch einfach sinnvoller gestalten? Antworten auf diese und ähnliche Fragen werden von Ausstellern auf der DiGa beantwortet. Es werden sowohl passende Gerätschaften für die Gartenarbeit präsentiert, als auch Gartenliteratur angeboten, in denen man wichtige und spannende Tipps und Tricks rund um die Gestaltung des Außenbereiches erhält. Des Weiteren werden praktische und moderne Baukomponenten wie Sicht- und Sonnenschutz, automatische Bewässerung oder beispielsweise Terrassenelemente vorgestellt. Im Zusammenspiel dieser unterschiedlichen Elemente können Gäste der DiGa sich eine perfekte Gartenwelt erschaffen.
Besucher der DiGa können sich auf weit mehr als 70 Aussteller freuen, die ihnen eine Fülle an Produkten und Dienstleistungen anbieten. Diese kommen sowohl aus der Region als auch von überregional und stehen für hohe Qualität und Vielfalt. Neben den bereits genannten Baukomponenten bieten Händler dieser Gartenveranstaltung Sitz- und Ruhemöbel, stilvolle Accessoires, moderne Textilien und eigenes Kunsthandwerk an. Diese breitgefächerte Auswahl an ausgewählten Produkten lässt jeden Besucher fündig werden. Gäste der DiGa können somit ihren individuellen Stil verwirklichen und ihren Garten, Balkon oder die Terrasse nach eigenem Gusto gestalten.
Kochen unter freiem Himmel – die Gartenmesse DiGa Trier für das besondere Etwas
Eines darf natürlich in keinem Garten fehlen: Eine Outdoor-Küche für ein gemütliches Barbecue mit Freunden und Familie ist ein Muss für jeden Gartenfreund. Auf der Gartenmesse DiGa können Besucher professionelle Grills und Gartenkamine erstehen und zusätzlich ganz besondere Zutaten und Speisen ergattern. Es gibt wahre Schätze zu entdecken, die es nicht in jedem Supermarkt gibt. Eine gute Möglichkeit, mal etwas Neues auszuprobieren und beim nächsten Grillfest zu punkten.
Informatives Rahmenprogramm auf der DiGa Trier
Besucher dieser Gartenveranstaltung können sich auf ein spannendes und unterhaltsames Rahmenprogramm freuen: So werden für alle Gäste eine Reihe von unterschiedlichen Seminaren rund um das Thema Garten angeboten, die kostenfrei sind und den Besuchern die Möglichkeit geben, ihr Wissen noch zu erweitern.
Diese Gartenausstellung verspricht Vielfalt, Qualität und Inspiration für die kommende Gartensaison.
Weitergehende Informationen zur Gartenmesse DiGa Trier finden Sie in unserem Kalendereintrag oder auf der Internetseite der Diga Trier.