DIY – Muttertagsgeschenk selber machen
Vorreiter für den Muttertag waren (wieder einmal) die Amerikaner, die Ursprünge lassen sich allerdings schon im antiken Griechenland finden. Damals wie heute steht die Mutter im Mittelpunkt. Und was gibt es schöneres, als der wichtigsten Frau im Leben mit einem liebevollen Geschenk eine Freude zu bereiten? Wer keine Lust auf fertig verpackte Pralinen hat und lieber selber kreativ sein möchte, der liegt mit einer selbst gemachten Blumenkreation genau richtig. Unser Experte Tobias Kopp hat dieses Mal wieder eine besonders schöne Idee für ein Muttertagsgeschenk. Wetten, darüber freut sich jede Mama?
Muttertagsgeschenk schnell und einfach selber machen
Die Grundlage für die Kreation bildet eine leere Box in Herzform. Die Box wird nun mit allerlei schönen Dingen gefüllt. Verschiedene Blätter sorgen für einen harmonischen Hintergrund. Eine stabilisierte Rose lässt sich mit etwas Draht in die Kreation verkeilen und rosa Pfefferbeeren sorgen für das gewisse Etwas. Als kleines Highlight entscheidet sich Kopp für ein hübsches Schneckenhaus, auch eine Muschel eignet sich gut. Ganz zum Schluss kommt natürlich noch das obligatorische Herz dazu. Wenn alles fixiert ist, ist es fertig: Das perfekte Muttertagsgeschenk!
DIY-Ideen und mehr
Ein selbst gemachtes Blumenherz eignet sich auch ganz prima als Muttertagsgeschenk. Noch mehr Ideen und DIY-Videos gibt es im Ratgeber.
Inspirationen gibt es natürlich auch bei den Spezialisten vor Ort auf den Gartenmessen. In unserem Jahreskalender sind alle aktuellen Termine hinterlegt – gleich reinschauen!
Auch mithilfe unseres Gartenfestivals Guides (eine Beilage der Zeitschrift Mein schöner Garten) finden Sie ganz schnell die schönste Gartenfeste bundesweit. Falls Sie noch kein Exemplar haben, melden Sie sich einfach bei uns (anfrage@gartenmessen.de).
Eintrittskarten für ausgewählte Gartenveranstaltungen können Sie übrigens auch ganz bequem bei Gartenmessen.de anfragen.
Gartenmessen.de wünscht allen einen wundervollen Muttertag!