DIY: Hübsche Naturdeko für die Ostertage

Eine schöne Naturdeko, die man auch an Ostern verwenden kann? Immer her damit. Gerade in diesen Zeiten macht es doch Spaß, zuhause richtig kreativ zu werden. Mit den DIY-Videos vom Blumenmann Tobias Kopp geht das ganz besonders gut. Heute zeigt er uns eine schöne Kreation aus Naturmaterialien – prima für den Ostertisch.

Naturdeko für die Feiertage

Für diese Deko braucht man einen kleinen Holz-Sockel, einen dicken Zweig und Naturmaterialien zum Dekorieren. Zunächst bohrt man in die Mitte des Sockels eine Schraube. Dann wird der Ast zurecht gesägt, mit dem Bohrer kommt ein Loch hinein, damit Sockel und Ast zusammen geschraubt werden können. Nun geht es auch schon ans Nest. Dafür einfach Wickeldraht um ein zylinderförmiges Gefäß binden und im Anschluss mit den Fingern zurecht drücken. Mit einem Tacker wird das Nest nun am Zweig befestigt. Und jetzt die Naturdeko: Hier ist wie immer alles erlaubt, was Spaß macht. Tobias bleibt bei hellen Tönen und arbeitet mit Silberdraht, zarten Birkenzweigen, Olivenblättern, Perlhuhnfedern und Wachteleiern. Die Eier lassen sich auch gut durch kleine Deko-Herzen oder Schneckenhäuser ersetzen.

Gartenmessen.de wünscht viel Spaß mit dieser österlichen Naturdeko! Auch schön: Das frühlingshafte Windlicht. Eine große Auswahl an Deko- und Bastelideen für jede Jahreszeit finden Sie im Ratgeber.