DIY: Herbstdeko für den Hauseingang

Diese Herbstdeko für den Hauseingang ist wirklich ein Knaller! Tobias Kopp, unser Blumenmann aus der Schweiz, fertigt sie in gleich drei verschiedenen Größen an. Mit diesem Arrangement am Hauseingang wird Ihr nächste Besuch sicher blass vor Neid! Hier erfahren Sie, wie es funktioniert.

Diese Herbstdeko heißt Gäste willkommen!

Fußmatte mit witzigem Spruch drauf war gestern! Jetzt peppen wir den Hauseingang mit Naturmaterialien auf. Was Sie für die Herbstdeko brauchen? Unter anderem leere Alu-Dosen, Kokosfasern, Heißkleber, Moos-Äste, Wickeldraht und große Stücke Rinde. Und natürlich Blumen! Tobias verwendet Chrysanthemen. Zuerst legt er die Rinde um die Dose und fixiert sie dann mit dem Draht. Die Rinde kommt direkt aus dem Wald und ist leicht gebogen, so kann sie die Dose ideal umschließen. Leere Stellen deckt er einfach mit ein paar Moos-Ästen ab. Die Rinde kann mit einer Baumschere gekürzt werden. Dann mit der Heißklebe-Pistole die Rinde an die Dose kleben. Schließlich noch Kokosfasern um die Kreation wickeln und dann die Chrysanthemen einsetzen. Ein Traum von Herbst!

Gartenmessen.de wünscht viel Spaß mit dem Video und der fertigen Herbstdekoration…

Dekotipps für den Herbst? In unserem Ratgeber  finden Sie eine große Auswahl an Ideen. Spätsommerliche und herbstliche Gartenveranstaltungen in 2019 finden Sie im Jahreskalender.