DIY: Herbstdekoration für die Fensterbank

…oder Draußen! Egal, wo dieser Dekotraum am Ende landet – er wertet einfach jede Umgebung im Nullkommanix auf. Das liegt sicher auch an den Naturmaterialen, die unser Experte Tobias Kopp verwendet. Und das Beste: Diese Herbstdekoration ist super easy gemacht! Wir wünschen viel Freude beim Zusehen.

Eine Herbstdekoration mit dem gewissen Etwas

Tobias benutzt einen Rosttopf, den er zuerst mit Füllmaterial und guter Blumenerde auffüllt. Und dann kann es auch schon losgehen. Vorher hat der Blumenmann bereits wunderschöne Herbstblumen bereitgelegt, die nun in den Topf kommen. Wichtig: Die Wurzelballen der Pflanzen dürfen nicht zerdrückt werden. Der Clou bei dieser Herbstdekoration sind aber die Naturmaterialien, die pures Herbstflair versprühen. Mit Rinde, Spionoza-Holz, Gräsern und Hagebuttenzweigen gibt Tobias Kopp seiner Herbst-Kreation nun den letzten Schliff. Fast fertig! Zuletzt kommt noch ein Kürbis ins Spiel. Mithilfe von einfachen Holzstäben fixiert Tobias diesen in der Erde. Das Resultat ist ein wirklich hübscher Herbsttraum für Garten, Balkon oder Terrasse. Nachmachen lohnt sich!

Gartenmessen.de wünscht viel Spaß mit diesem DIY-Video.

Sie können noch ein paar Ideen für den Herbst gebrauchen? In unserem Ratgeber  finden Sie eine große Auswahl an Anleitungen. Spätsommerliche und herbstliche Gartenveranstaltungen in 2019 finden Sie im Jahreskalender.