DIY: Grabschmuck zu Allerheiligen
Bis zu Allerheiligen ist es zwar noch ein bisschen hin – aber wie das so ist, meist denkt man erst dran kurz bevor es so weit ist und muss in letzter Minute einen schönen Grabschmuck herbeizaubern. Mit diesem Video sind Sie immer gut vorbereitet. Verwendet werden viele Naturmaterialien, die im Herbst vor der eigenen Tür zu finden sind.
Geschmackvoller Grabschmuck selbstgemacht
Zuerst bereitet unser Blumenmann Tobias Kopp einen kleinen Tontopf vor. Diesen kleidet er mit Klarsichtfolie aus und füllt ihn mit einem Steckschwamm. Die Steckmasse bewässert er und schneidet danach die Reste des Plastiks ab. Als nächstes umwickelt Tobias ein Grablicht mit Band und Draht. Mithilfe des Drahtgestecks heftet er danach das Grablicht in die Steckmasse. Mit Efeu umwickelt er die Deko und lässt Steckmasse und Plastik optisch verschwinden. Am Schluss kommen noch Laubblätter, Holzstückchen und Tannenzapfen in verschiedener Form hinzu. Besonders schön macht sich das kleine Herz, das Tobias Kopp noch in die Deko steckt. Dieser Grabschmuck kann sich wirklich sehen lassen!
Gartenmessen.de wünscht viel Freude beim Nachmachen.
Lust auf mehr Ideen und Inspo? In unserem Ratgeber finden Sie eine große Auswahl an Anleitungen. Spätsommerliche Gartenveranstaltungen in 2019 finden Sie im Jahreskalender.