Gartenveranstaltung im Portrait – Französischer Markt Neuwied
Neuwied liegt im Norden von Rheinland-Pfalz und ist eine der frühesten Industriestädte des Landes. Auch kulturell hat die Deichstadt einiges zu bieten, im renovierten Schlosstheater befindet sich seit Ende der 70er Jahre der Sitz der Landesbühne Rheinland-Pfalz. In der ehemaligen Abtei Rommersdorf veranstaltet die Stadt im Mai die wirklich inspirierenden „Kreuzgang-Konzerte“ (mit klassischer Musik) und im Sommer die bekannten Rommersdorf-Festspiele mit einem sehr besonderem Kindertheater. Für alle Gartenfans sind die schönen Märkte in der Innenstadt genau das Richtige. Am dritten Juli-Wochenende erwartet der Französische Markt Garten-, Kunst und Genussliebhaber. In unserem Portrait nehmen wir Sie schon mal mit auf den Marktplatz.
Französischer Markt Neuwied: Eine Gartenveranstaltung für Genießer
Sommerurlaub in Frankreich – besser geht´s nicht! Aber auch wenn Sie sich dieses Jahr für Heimaturlaub entscheiden sollten, können Sie das besondere Flair der Grande Nation in vollen Zügen genießen. Denn Frankreich kommt mal wieder nach Neuwied! An zwei Tagen verwandelt sich der Marktplatz dann in einen Treffpunkt für Groß und Klein. Über 50 ausgesuchte Händler stellen ihre Produkte aus. Dazu gehören natürlich jede Menge Köstlichkeiten, schließlich kann den Franzosen kulinarisch kaum einer was vormachen. Von deftigen Spezialitäten wie Käse, Salami und feinsten Ölen über süßes Gebäck und edle Tropfen: Hier wird groß aufgefahren! Neben den Gaumenfreuden erinnern auch die Boule-Spiele und Straßenmusikanten an unser geselliges Nachbarland. Übrigens wird auch wunderbares Kunsthandwerk angeboten
Machen Sie sich selbst ein Bild von diesem wunderbaren Event in Neuwied und fühlen Sie sich dabei wie Gott in Frankreich!
Alle Details zur Veranstaltung finden Sie im Kalendereintrag. Weitere Gartenmessen entdecken Sie im Jahreskalender.
Gartenmessen.de wünscht eine herrliche Zeit auf dem französischen Markt in Neuwied!